Guter Auftakt für die Hallensaison 2006

Am Sonnabend, dem 14.01.2006 startete eine kleine Gruppe von Athleten bei den Hallenlandesmeisterschaften der Schüler A und Jugend A in Neubrandenburg.
Insgesamt konnten die Aktiven durch gute und sehr gute Leistungen im Bereich ihrer Bestleistungen ihre Nominierung rechtfertigen und gute Platzierungen erreichen.
Für die beste Leistung sorgte

Marianne Gro&szl;iger,

die in der Altersklasse 14 mit der Egalisierung des Hallenkreisrekordes von 1,40m im Hochsprung die Silbermedaille und damit den Vizemeistertitel erringen konnte.
Erst im letzten Durchgang wurde

Heike Klahr

bei der weibliche Jugend A im Speerwerfen auf den undankbaren vierten Platz verwiesen, aber mit ihrer Weite von 30,32m durfte sie sehr zufrieden sein.
Als schnelle Jungs erwiesen sich die 15- jährigen

Dominic Arlt

Im Finale des 60m Sprintes erkämpften sie sich die Plätz 5 und 6.
Kurz zuvor wurde Andy Könnecke mit 5,34m 5. im Weitsprung und Dominc Arlt konnte im Kugelsto&szl;igen seine Bestleistung um sage und schreibe 2,12m auf 12,22m verbessern und wurde hier 7.
Diese Leistungen der LAV-Mitglieder stellten einen guten Auftakt für die Hallensaison 2006 dar,
welche am kommenden Wochenende mit gleich zwei Veranstaltungen ihre Fortsetzung findet.
Am Samstag werden die 8-13-Jährigen Schüler an den Start gehen und am Sonntag sind dann die Jugendlichen der AK 16 und 17 an der Reihe.
Für dieses Wochenende haben sich 20 Athleten aus den Reihen des LAV qualifiziert.

Am kommenden Donnerstag, dem 19.01.2006 begeht der LAV Waren seinen 5. Vereinsgeburtstag mit einem Vereinsfest in der Gymnasiumhalle.
Ab 16.00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem kleinen Sport- u Spielfest, ab 17.00 Uhr beginnt dann der offizielle Teil, zu dem wir viele prominente Gäste erwarten dürfen.
Einige Überraschungen sind ebenfalls vorbereitet.